STALL-FREI.de
Hier wohnt das Pferd
...wird geladen...
Stall
letzten Monat
1.168

Boxen mit ganztägigen koppelgang

Happareute 160, 88167 Röthenbach
2
freie Plätze
12
Stellplätze
275,00 €
Preis
Hallo Ihr lieben.

Wir möchten uns kurz vorstellen:

Wir sind eine kleine Familie, die den Hof seit September 2016 von den Eltern übernommen haben.
Momentan sind wir fleißig am Renovieren und Umstrukturieren.
Ich, Ina 30 Jahre jung, bin gelernte Tiermedizinische Fachangestellte arbeite auf dem Hof mit und nebenher noch beim Tierarzt.
Mein Freund, Hannes 30 Jahre jung, ist gelernter Landwirt und arbeiten ebenfalls auf dem Hof.

Unsere Lage
Mitten im schönen Allgäu befindet sich unser Pensionsstall.
Wer gerne Ausreiten geht, hat bei uns alle Möglichkeiten, die ländliche Natur auf dem Pferderücken zu genießen.
Bei uns ist es möglich, direkt vom Hof, ohne auf die Straße zu müssen, stundenlang mit den Pferden die Wälder, Wiesen und Bäche zu erkunden und genießen.
Aber auch auf unserem 20 auf 40 m großen Reitplatz lässt sich nach Lust und Laune trainieren.

Unsere Philosophie:

Pferde sind Herden- und Lauftiere.
Deswegen möchten wir, dass die Tiere so viel wie möglich raus auf die Koppel können.
Da haben sie richtig viel Platz zum spielen, toben, schmusen, für die Fellpflege und natürlich zum Fressen.
Deshalb dürfen die Pferde bei uns täglich mindestens 8 Stunden raus auf die Koppeln.

Unsere Boxen:

Die Pferde stehen nachts in ihrer 9m² großen Box auf einer 15cm dicken Sägemehlmatratze.
Somit können die Pferde nachts gut hinlegen und sich ausruhen.

Unsere Leistungen:

Es wird täglich dreimal gemistet und zweimal täglich mit unserem selbstgemachten Pferdeheu gefüttert.
Man hat die Möglichkeit bei uns, auch Bio Grascobs und Bio Hafer zu erwerben.
Regelmäßige Entwurmungstermine werden organisiert und auch durchgeführt.
In der Sattelkammer bekommt jedes Pferd von uns einen separaten Platz für Sattel und Trense.
Jedem steht ein eigener, abschließbarer Schrank zur Verfügung.
Ein Reiterstübchen mit kleiner Küche zum gemütlichen Zusammensitzen und einem WC sind ebenfalls vorhanden.
Eine gute und nette Stallgemeinschaft ist uns sehr wichtig.
Deshalb veranstalten wir zweimal im Jahr ein Stallfest; ein Sommerfest mit kleinem lustigen "Turnier" und anschließendem Grillen sowie eine Weihnachtsfeier.
Auch ein gemeinsamer Ausritt mit anschließendem Kaffee und Kuchen wird von uns organisiert.
Damit auch die Familien und Kinder mitgehen können, begleitet uns häufig eine Kutsche.
Außerdem werden von uns regelmäßig Pferde eingefahren und eingeritten. Hier stehen wir gerne bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite.

Besuchen Sie uns auch gerne auf unserer Homepage:
Link

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, Rufen Sie uns gerne an. Telefonnummer
Haltungssystem
Leistungsumfang
Leistung & Leistungsumfang Preis
Vollpension
Vollpension
275,00 €
Google-Maps
Ina Dietrich
Happareute 160
88167 Röthenbach
Nachricht an Ina Dietrich
Mit dem Versenden der Nachricht akzeptierst du die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzrichtlinien von STALL-FREI.de

Boxen mit ganztägigen koppelgang

Ina Dietrich
Happareute 160
88167 Röthenbach
Alle Angaben ohne Gewähr. Für den Inhalt verantwortlich ist der Verfasser des Eintrags. Stand: 23.08.2020 Eintrag Nr.: 106228 Kontaktformular anzeigen