Pferdepension-Wanderreitstation
                  Jungpferdeaufzucht
                   Gnadenbrotpferde
Mutterkuh-Haltung mit Direktvermarktung


Alles begann 1993 mit dem Kauf einer ehemaligen alten Ölmühle in dem idyllisch gelegen Eifelort Acht......und viel,viel Arbeit.







Eigentlich wollten wir dort  nur unsere eigenen vier Pferde für unser Hobby und drei Rinder für den Eigenbedarf halten.
Dazu musste aber erst einmal die alte abbruchreife Scheune  abgerissen und eine neue wieder gebaut werden.




Baubeginn Juni 1994





 Fertigstellung November 1994


Danach folgte der Bau eines Stalls mit vier Boxen und angrenzendem Offenstall.

2003 ein Offenstall vor dem Wohnhaus



Heute betreiben wir einen Modernen Landwirtschaftlichen Betrieb mit Schwerpunkt Pferdehaltung. Bewirtschaftet werden zur Zeit ca. 50 ha 
Grünland die zu einem großen Teil unseren Pferden als Weide zu Verfügung stehen. Unser Hof bietet Platz für bis zu 45 Pferde in Boxen 3x4m mit Fenster oder außen Paddocks ,luftige Außenboxen direkt an unserer großzügigen Reithalle und mehrere Offenställe für verträgliche Kleingruppen. 




Unsere Wachhunde..... na ja einer wach und einer schläft.